Zurück
Vor
Adventure-Caching LogPen, silber
 
 
 

Adventure-Caching LogPen, silber

Hersteller Adventure-Caching

Artikel-Nr.: 23600040

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

17,80 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Adventure-Caching LogPen, silber"

High-Tech Schreibgerät

Ideal geeignet für die Anforderungen im Outdooreinsatz beim Geocaching:

  • Schreibt auf nassem Papier
  • Schreibt auf fast allen Untergründen
  • Schreibt über Kopf oder an der senkrechten Wand, auch auf Dauer
  • Schreibt auch bei Kälte zuverlässig

    Außerdem:
  • Sehr Platz sparend beim Transport, ein echter Pocket-Pen
  • Sicherheit durch versenkte, verriegelte Mine beim Transport, z.B.in der Hosentasche. Die Mine kann nicht unbeabsichtigt ausgefahren werden.
  • Geschlossener Drahtbügel, erlaubt das Anbringen an den Schlüsselbund oder Befestigung am Rucksack o.ä., z.B. mittels Karabiner (nicht enthalten)
  • Material: eloxiertes Aluminium

LogPen in Schreibstellung bringen:
Der Schaft wird auseinander gezogen und die beiden Teile leicht gegeneinander verdreht. Der LogPen rastet in der Schreibstellung sicher ein, die Mine wird dabei ausgefahren und der Schreiber hat die volle Länge von 12,6 cm.

LogPen zurück in Transportstellung bringen:
Eine leichte Drehung des Oberteils in umgekehrter Richtung bewirkt, dass der Schreiber in seine sichere Ausgangslage zurück gleitet, die Mine wird eingefahren und verriegelt. Der LogPen hat jetzt noch eine Länge von gerade mal 9,8 cm. Er ist dadurch auch in kurzen Innentaschen gut verstaubar.

Adventure-Caching Praxis Test:

Wir haben den LogPen ausgiebig getestet und beim Geocaching mehrfach selbst im Einsatz. Aufgefallen ist, dass nach einigen Tagen Nichtbenutzung der Stift gelegentlich "angeschrieben" werden musste. Dies ist wohl symptomatisch für Gas-Hochdruckminen.

Nach kurzem "Kritzeln" war das Schreibgerät dann aber extrem schreibfreudig auf unterschiedlichsten Untergründen. Wir haben getestet auf nasser Zeitung bei gleichzeitigem Schreiben "über Kopf". Der LogPen löste das tadellos, solange bis die Zeitung bei weiterem Benetzen zu durchweicht war und mechanisch nicht mehr standhielt. Ein Eintrag ins feuchte Logbuch bei Regen ist also eine leichte Übung für den LogPen. Auch im Winter, bei tiefen Temperaturen arbeitete das Schreibgerät jederzeit zuverlässig.

Der Schreiber ist sehr edel verarbeitet, die Mechanik funktioniert äußerst smart und beim Verschließen gleitet das Oberteil mit einem eleganten "Fump" in die Ausgangslage zurück. Es macht wirklich Spaß, den LogPen zu bedienen.

Und dann war da noch der Mystery-Faktor beim Weiterreichen am Finale: Wer kriegt raus, wie man den Stift in Schreibstellung bringt um sich ins Logbuch einzutragen? :)

 

Weiterführende Links zu "Adventure-Caching LogPen, silber"

Weitere Artikel von Adventure-Caching
 

Kundenbewertungen für "Adventure-Caching LogPen, silber"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen