Zurück
Vor
Griechische Götter Geocoin,
 
 
 

Griechische Götter Geocoin, "Herkules"

Hersteller Groundspeak

Artikel-Nr.: 534179

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

11,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Griechische Götter Geocoin, "Herkules""

Teil 8 der Coin Serie "Griechische Götter"

Diese antik gehaltene Coin ist dem Halbgott Herkules gewidmet. Er ist der Sohn des Zeus und der Alkmene, welche von ihm in der Gestalt ihres eigenen Mannes verführt wurde. Hera, die Gattin des Zeus verfolgte ihn lebenslang mit ihrer Eifersucht, aber viele der anderen Götter haben ihn unterstützt. Er war übernatürlich stark, musste aber sein irdisches Leben lang viel erdulden. In einem von Hera geschickten Wahnsinn erschlug er seine Frau und seine Kinder. Um dies zu sühnen musste er 12 Jahre lang seinem Patron Eurystheus dienen. Dieser beauftragte ihn mit sehr gefährlichen Aufgaben in der irrigen Hoffnung, ihn auf diese Weise zu beseitigen.

Die Front zeigt den Kopf des Helden umgeben von den Köpfen der Hydra, seine wohl bekannteste Herausforderung.

Den Mittlpunkt der Rückseite bildet der Knoten der Stärke, sein persönliches Symbol, umgeben von allen 12 Aufgaben die er gemeistert hat. Sein Ende fand er durch einen tragischen Tod als seine 2. Frau ihm unwissendlich ein vergiftetes Gewandt schenkte, in welchem er bei lebendigen Leib verrannte. Danach wurde er allerdings in die Unsterblichkeit und in den Olymp aufgenommen.

Durchmesser: ca. 4,5 cm

Jede Geocoin erhält ihre eigene Seite auf geocaching.com. Dort kann man ihren Weg von Person zu Person oder von Cache zu Cache verfolgen. Und man kann die Coin mitnehmen zu Events, so dass sie jeder, der sie in Händen hatte, auf der Webseite "discovern" kann.

Inklusive Aktivierungscode und Tracking Nummer zur Verfolgung der Reise.

 

Weiterführende Links zu "Griechische Götter Geocoin, "Herkules""

Weitere Artikel von Groundspeak
 

Kundenbewertungen für "Griechische Götter Geocoin, "Herkules""

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen