Zurück
Vor
Griechische Götter Geocoin,
 
 
 

Griechische Götter Geocoin, "Aphrodite"

Hersteller Groundspeak

Artikel-Nr.: 534181

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

11,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Griechische Götter Geocoin, "Aphrodite""

Teil 9 der Coin Serie "Griechische Götter"

Diese antik gehaltene Coin ist Aphrodite (lateinisch Venus) gewidmet, der Göttin der Schönheit und der Liebe. Über Ihre Geburt gibt es verschiedene Mythen. Die wohl bekannteste ist die, dass sie aus dem abgeschnittenen Geschlechtsteil des Uranos entstand , welches ins Wasser geworfen wurde und dann aus dem Schaum des Meeres empor stieg. Sie wurde mit dem hinkenden Gott Hephaistos verheiratet, den sie oft mit Sterblichen und Unsterblichen betrogen hat. Aus einer dieser Beziehungen, der Liebschaft mit dem Kriegsgott  Ares soll ihr kleiner Begleiter Eros (lateinisch Amor) entsprungen sein.

Die alte Griechen glaubten, dass die Liebe in 4 unterschiedliche Kategorien einzuteilen sei: Agape, die göttliche und uneigennützige Liebe. Eros, die leidenschaftliche Liebe, nicht nur zu einem Menschen sondern zum Beispiel auch die patriotische Liebe oder die Freiheitsliebe. Philia, die Freundschaft und Respekt verkörpert und Storge, die Liebe in der Familie und insbesonders die zwischen Eltern und deren Kindern und zwischen Geschwistern.

Diese Kategorien umramen auf der Rückseite das Herz gefüllt mit Rosen, dem gemeinsamen Symbol für Liebe, sowie einige Tiere, die unter dem Schutz der Göttin stehen. 

Durchmesser: ca. 4,5 cm

Jede Geocoin erhält ihre eigene Seite auf geocaching.com. Dort kann man ihren Weg von Person zu Person oder von Cache zu Cache verfolgen. Und man kann die Coin mitnehmen zu Events, so dass sie jeder, der sie in Händen hatte, auf der Webseite "discovern" kann.

Inklusive Aktivierungscode und Tracking Nummer zur Verfolgung der Reise.

 

Weiterführende Links zu "Griechische Götter Geocoin, "Aphrodite""

Weitere Artikel von Groundspeak
 

Kundenbewertungen für "Griechische Götter Geocoin, "Aphrodite""

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen