Zurück
Vor
Griechische Götter Geocoin,
 
 
 

Griechische Götter Geocoin, "Poseidon"

Hersteller Groundspeak

Artikel-Nr.: 534182

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

11,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Griechische Götter Geocoin, "Poseidon""

Teil 11 der Coin Serie "Griechische Götter"

Diese antik gehaltene Coin ist dem Meeresgott Poseidon gewidmet. Er ist der Bruder des großen Zeus mit dem er sich die Macht über die Erde teilt. Sein Einflußbereich sind die Meere und alle anderen Gewässer. Auf der Frontseite der Münze sieht man ihn in voller Muschelrüstung und mit seinem Dreizack. Seine Stirn ziert eine Seesternkrone und er ist umgeben von dem klassischen Wellenmuster der antiken Griechen.

Auf der Rückseite ist das Wasserpferd (Hippocampus) abgebildet, dessen Bändiger Poseidon ist. Sein Streitwagen wird gewöhnlich von diesen schönen Tieren  in die Schlacht gezogen. Der Gott erzeugt Quellen, indem er mit dem Schaft seines Dreizacks auf den ausgetrockneten Boden schlägt. Er wird von den Menschen angerufen, die eine Seereise planen und um seinen Schutz ersuchen. Er ist der Gott der Delphine und Waale, die Luft atmen aber trotzem im Wasser leben (die Dualität eines Gottes). Er ist der "Erd-Erschütterer", der für Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis verantwortlich ist. Und er ist der Herr über Korallenriffe, diesen Hafen des Lebens im Meer, dem Wellenbrecher und dem Ort an dem wunderschöne Schmuckstücke ihren Ursrung haben.

Durchmesser: ca. 4,5 cm

Jede Geocoin erhält ihre eigene Seite auf geocaching.com. Dort kann man ihren Weg von Person zu Person oder von Cache zu Cache verfolgen. Und man kann die Coin mitnehmen zu Events, so dass sie jeder, der sie in Händen hatte, auf der Webseite "discovern" kann.

Inklusive Aktivierungscode und Tracking Nummer zur Verfolgung der Reise.

 

Weiterführende Links zu "Griechische Götter Geocoin, "Poseidon""

Weitere Artikel von Groundspeak
 

Kundenbewertungen für "Griechische Götter Geocoin, "Poseidon""

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen