Zurück
Vor
Griechische Götter Geocoin,
 
 
 

Griechische Götter Geocoin, "Zeus"

Hersteller Groundspeak

Artikel-Nr.: 534184

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

11,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Griechische Götter Geocoin, "Zeus""

Teil 12 der Coin Serie "Griechische Götter"

Diese antik gehaltene Coin ist dem großen Göttervater Zeus (römisch Jupiter) gewidmet. Er ist der mächtigste Gott der griechischen Mythologie und muss sich einzig seinen Töchtern, den Schicksalsgöttinnen (Moiren) unterstellen. Ansonsten ist er größer und mächtiger als alle anderen Götter zusammen. Er wird allgemein als gütiger und sanfter Gott dargestellt, aber er kann auch sehr zornig werden. Dann fährt er mit seinem Donnerwagen über den Himmel und schleudert Blitze auf alles, was ihn erzürnt hat.

Am populärsten ist er wohl durch seine vielen Liebschaften geworden. Obwohl verheiratet mit seiner Schwester Hera, konnte er der Schönheit nie widerstehen und hatte viele amouröse Abenteuer mit Göttinnen und Menschenfrauen, aus denen eine beeindruckende Anzahl Götter und Halbgötter  hervor gegangen sind. Zumeist hat er sich verwandelt um die jeweilige Schöne zu verführen. Die Leda hat er als Schwan besucht, die Europa als Stier entführt und die keusche Alkmene hat er gar in der Gestalt ihres eigenen Gemahls vernascht. Dies sind aber nur die bekanntesten Abenteuer, deren es noch sehr viel mehr gibt.

Auf der Vorderseite der Coin ist er abgebildet mit dem Donnerstab und dem Adler. Beides Insignien seiner Macht. In der Gestalt eines Adlers hat er übrigens auch den schönen Ganymed entführt, der seither als sein Mundschenk im Olymp weilen darf. Der Blitz, der seinen Namen durchzuckt, ist die wahre Identität des Göttervaters. Diese Tatsache wurde einer Geliebten (Semele), die Zeus unbedingt in seiner wirklichen Gestalt sehen wollte, zum Verhängnis.

Auf der Rückseite der Coin sehen wir den Stier, auf dessen Stirn das griechische Symbol für Jupiter zu sehen ist, dem Planeten des Göttervaters, sowie die Eiche, die ebenfalls dem Zeus geweiht ist. Die Stärke und Wildheit des Bullen, die Elastizität und die Geduld der Eiche und die Waage der Gerechtigkeit sind die primären Attribute dieses großen Gottes. Das Patre Omnia lässt sich wohl am Besten mit "Allvater" übersetzen.

Durchmesser: ca. 4,5 cm

Jede Geocoin erhält ihre eigene Seite auf geocaching.com. Dort kann man ihren Weg von Person zu Person oder von Cache zu Cache verfolgen. Und man kann die Coin mitnehmen zu Events, so dass sie jeder, der sie in Händen hatte, auf der Webseite "discovern" kann.

Inklusive Aktivierungscode und Tracking Nummer zur Verfolgung der Reise.

 

Weiterführende Links zu "Griechische Götter Geocoin, "Zeus""

Weitere Artikel von Groundspeak
 

Kundenbewertungen für "Griechische Götter Geocoin, "Zeus""

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen