FAQ

Neuer Shop: Was ändert sich?

Willkommen im neuen Adventure-Caching Geocaching-Shop. 10 Jahre nach dem Start unserer Online-Präsenz bei stetigem Wachstum war es an der Zeit, auf ein moderneres und leistungsfähigeres Shopsystem zu wechseln. Welche Verbesserungen Sie erwarten, wollen wir Ihnen hier verraten:

Kann ich meinen Kundenaccount und Passwort weiter nutzen?
Ja. Wenn Sie einen Kundenaccount im alten Shop angelegt hatten, können Sie sich weiterhin mit Ihrer E-Mail Adresse und dem bisherigen Passwort einloggen. Ihre bisherigen Bestellungen stehen in Ihrem Kundenkonto weiter zur Verfügung.

Falls Sie ähnliche Artikel wie früher bestellen wollen, ist es jetzt möglich, den Inhalt einer früheren Bestellung mit einem Klick in den Warenkorb zu holen und dann beliebig zu verändern. Klicken Sie hierzu im Konto auf "Meine Bestellungen", "Anzeigen" und dann "Bestellung wiederholen".

Was ist bei der Einlösung meines Gutscheins zu beachten?
Beginnt Ihr Gutscheincode mit "GS", so stammt er noch aus dem früheren Shop. Geben Sie den Code nicht im Gutscheinfeld ein, sondern unter "Bemerkungen". Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Gutschein nur zum Teil einlösen wollen bzw. der Warenwert Ihres Einkaufs kleiner ist als der Gutscheinwert. Ihr Gutschein wird dann im Anschluß an den Kauf manuell verrechnet und ggf. bereits bezahlte Beträge werden Ihnen wieder erstattet.

Welche Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt?
Solange Sie nicht eingeloggt sind, finden Sie im Warenkorb eine Möglichkeit zur manuellen Versandkostenberechnung. Die Kosten werden auf Grundlage Ihrer Eingaben berechnet. Sobald Sie in Ihren Kundenaccount eingeloggt sind, zeigt der Warenkorb stets automatisch die korrekten Versandkosten für die von Ihnen gewählte Lieferadresse an.

Was ändert sich noch?
Die neue Shopsoftware bietet eine Vielzahl an neuen Funktionen, die Sie am besten beim Einkaufen selbst entdecken:

  • Die Suche: ist wesentlich komfortabler geworden und bietet neue Filtermöglichkeiten.

  • Merkliste: Sie können Produkte für Ihren nächsten Einkauf auf eine Merkliste setzen.

  • Bestellung wiederholen: der Inhalt einer früheren Bestellung kann mit einem Klick in den Warenkorb geholt werden (s.o.).

  • Der Checkout: ist einfacher und schneller geworden. Wenn Sie eingeloggt sind, werden an der Kasse automatisch alle Optionen gewählt, die Sie bei Ihrem letzten Einkauf genutzt haben. Sie brauchen hier nur etwas einzugeben, wenn Sie auch etwas ändern möchten, z.B. die Lieferadresse oder die Zahlungsweise.

  • PayPal Express: der neue Shop unterstützt PayPal Express für Zahlungen mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Damit ist der Checkout noch bequemer, schneller und sicherer.

  • Viele weitere Vorteile im Detail werden Sie sicher bald selbst entdecken. Für Fragen oder Anregungen senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir wünschen viel Spaß beim Einkauf und happy Geocaching.

 

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Adventure-Caching mit Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen?
Ja. Wählen Sie an der Kasse als Zahlungsart "PayPal". Sie können dann über PayPal mit Ihrer Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen. Sie benötigen hierfür kein PayPal Konto und müssen auch keines anlegen.

Was muss ich beachten, wenn ich "Lieferung an Packstation" wünsche?
Wenn Sie zur Kasse gehen, ist der erste Schritt die Auswahl der Versandoptionen. Klicken Sie hier auf "Adresse ändern". Wählen Sie dann eine bereits früher angelegte Lieferadresse aus oder legen Sie diese neu an. Wählen Sie dabei die Option "Packstation" oder "Postfiliale".

Wie kann ich mehrere Artikel in den Warenkorb legen?
Klicken Sie entweder in der Artikelübersicht mehrfach auf den Button "In den Korb" oder geben Sie in der Detailansicht des Artikels die Anzahl in das Eingabefeld vor dem Button ein.

Alternativ können Sie auch jeden gewünschten Artikel nur einmal in den Korb legen und vor Abschluss der Bestellung die Anzahl im Warenkorb bequem für alle Artikel auf einmal ändern.

Zuletzt angesehen